Eine Currywurstbude auf dem Kiez verpflichtet!

KIEZ CURRY von außen in der Querstr. 2

Vor über 30 Jahren wurde ich in Cottbus geboren und machte eine Ausbildung zur Köchin.
In der Küche zu stehen und den ganzen Tag in Töpfen zu rühren war dann doch nicht mein Ding. Also wechselte ich in den Service und von da an wusste ich, Gastronomie ist meine Berufung!

Über 20 Jahre habe ich in Diskotheken, Kneipen, Bar's und Restaurants gearbeitet und sehr viel Spaß dabei gehabt! Dass ich mich mit einer Currywurstbude selbstständig machte, ist eher Zufall.
Mir war schon länger aufgefallen, dass es keine vernünftige Wurstbude auf dem Kiez gab und eines Tages zwitscherten die Spatzen vom Dach, dass in der Querstrasse ein kleiner Laden frei wäre. Aus einem früheren Job wusste ich ganz genau, wie es funktioniert und vor allem, dass es funktionieren kann. Es wurde ein Termin vereinbart und da war das Glück schon auf unserer Seite.
Ein ehemaliger privater Vermieter und der nette Hausmeister, zu dem wir schon ein freundschaftliches Verhältnis hatten, standen vor uns. Als ich in dem Laden stand, spürte ich sofort, Das ist mein Laden! In Gedanken sah ich schon die Würschte bruzzeln… Und Bingo, zwei Tage später wurde der Mietvertrag unterschrieben!

"KIEZ CURRY" WAS BORN!

Kiez Curry Lampe

Ein bisschen Farbe hier, ein paar Aufkleber dort und etliche Gerätschaften zum Kochen und Braten da drüben, und schon konnte es losgehen! Die coolste Currywurstbude der Welt nahm ihren Betrieb auf.

Tag für Tag und Nacht für Nacht versorgten wir Einheimische und Zugereiste, Partyvolk und Working-Class, Kiez-Legenden und die netten Leute von nebenan mit leckerer Wurst und kalten Getränken.

TV-Doku „Echt Reeperbahn“

Bis.. ja, bis drei Monate nach der Eröffnung ein Freund und ich vor'm Laden standen, als zwei junge Männer die Straße entlang schlenderten. Erst kamen wir ins Gespräch und dann kam ich ins Fernsehen… Mein Laden wurde Schauplatz der fünfteiligen TV-Doku „Echt Reeperbahn“, die sich mit den Menschen und dem Leben rund um die berühmteste Straße Hamburgs beschäftigt.

Letzte Neuigkeiten:

Facebook Freunde:

Info:

Öffnungszeiten:

Jan. & Feb. 2016:
Di, Mi, Do: 19-24 Uhr
Fr & Samstag: 19-5 Uhr
So, Mo: geschlossen

Ab März 2016:
Di, Mi, Do: 17-24 Uhr
Fr & Samstag: 17-5 Uhr
So, Mo: geschlossen

KIEZ CURRY Die coole Currywurst vom Kiez

Querstr. 2
20359 Hamburg (St. Pauli)
Kontakt · Routenplaner